CUU 4. Klassen 3D-Modellierung

ergebnis

Im Schwerpunkt CUU starteten die Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen mit der 3D-Modellierung.

Aufgabe war die Gegenstände des Spieles "Cricket"  in OpenSCAD als Modell anzufertigen.

Dazu mussten wir alle Formen mit ihren Maßen definieren und in der Szene positionieren.

Bei OpenSCAD werden die Formen mit einer "Programmiersprache" erzeugt. Dabei ist die besondere Schwierigkeit, die Grammatik und die "Satzzeichen" exakt zu verwenden. Ein fehlender "Strichpunkt" und nichts geht mehr. Für die Meisten war es leicht, Einige suchten immer wieder nach Tippfehlern.

• logo_von_openscad
  • programmierungsvorgang