Archiv

Besuch beim ARBÖ Fahrsicherheitszentrum in Straßwalchen

Bei uns an der NMS Straßwalchen wird dieses Fahrsicherheitstraining jedes Jahr für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen durchgeführt.

l1800902

Einen der wenigen Regentage erwischten die Schüler und Schülerinnen der 4B von der NMS Straßwalchen bei ihrem Besuch beim ARBÖ Fahrsicherheitszentrum in Straßwalchen.

Den ganzen Vormittag lang wurden die Jugendlichen einerseits theoretisch und andererseits auch praktisch auf eine mögliche Teilnahme am Straßenverkehr vorbereitet.

Der praktische Teil - das Fahren mit den Mopeds - war für alle natürlich das Lustigste am Tag. Langsames Fahren, Schlangenlinien fahren, Zielbremsen, Bergauf fahren, im Kreis fahren, beschleunigen und abbremsen, … all diese Dinge wurden gelernt und geübt.

Eine wirklich sinnvolle Sache – da sind sich alle einig!